Tag des Lesens an St. Peter

Der Minister für Wissenschaft und Gesundheit Clemens Hoch hat heute die Grundschule St. Peter besucht und den Kindern passend zum bundesweiten Vorlesetag, der immer am 17. November ausgerichtet wird, vorgelesen.

Dazu hatten die Klassenlehrerinnen Frau Noga und Frau Dubgorn das Buch „Der kleine Drache Kokosnuss bei den Dinosauriern“ von Ingo Siegner ausgewählt.

Nachdem es sich alle Schüler und Schülerinnen der Klasse 2a und 2b auf dem neuen Sofa unserer Schülerbücherei gemütlich gemacht haben, konnte die Vorlesestunde beginnen. 

Herr Hoch fesselte die Kinder sehr schnell und nahm die Kinder mit bis in die Kreidezeit. Zwischendurch wurden Fragen zum Zeitalter der Dinosaurier gestellt, die der Minister alle sehr ausführlich beantwortete. Am Ende der Vorlesestunde hofften die St. Peter Kinder auf eine Fortsetzung nach der Pause. Dies übernahmen dann gerne die KlassenlehrerInnen. 

Für die Schüler und Schülerinnen der Stufe 2 war es eine gelungene Vorlesestunde, die sie noch lange in Erinnerung behalten werden.

Vielen Dank, Herr Hoch!

Text/Fotos: Kerstin Link