20 Jahre Ganztagsschule St. Peter – die Feierlichkeiten gehen weiter!

Am Ende eines jeden Schuljahres findet in der Grundschule St. Peter der GTS Präsentationsnachmittag statt. Hier können die Ganztagskinder mit ihren AG-Leitern zeigen, was sie im vergangenen Schuljahr geübt, gelernt, einstudiert oder gebastelt haben. Zahlreiche Eltern, Geschwister, LehrerInnen und MitarbeiterInnen staunten über das gelungene Bühnenprogramm im Christophorussaal. Die Chor AG verzauberte die Besucher gleich zu Beginn mit dem Stück „Flowers“ und einer Boomwhackerbegleitung.

Der Tanz der Cheerleaders und der Tanz der Paradiesvögel unter Leitung von Frau Wedhorn und Frau Haimerl zeigten spektakuläre Akrobatik und mitreisende Tanzeinlagen. Wie in jedem Jahr gab es auch wieder eine Klanggeschichte mit Frau Walther. Die Darbietungen der anderen AG´s wie Fußball, LegoWeDo,  Lego Spike, Origami, Schülerzeitung, Multi-Kulti, Backen und einiges andere mehr konnten dann im Anschluss auf dem Schulhof, in der Turnhalle und im Schulgarten selbst ausprobiert werden. 

Für das leibliche Wohl wie Kaffee, Kuchen und kalte Getränke sorgte wie immer  der Förderverein. Ein herzliches Dankeschön an alle, die die GTS an diesem Tag unterstützt haben. 

Bei herrlichem Wetter waren sich nach zwei Stunden Groß und Klein einig. Das war wieder ein schöner GTS-Präsentationsnachmittag und wir freuen uns auf weitere viele Jahre GTS St. Peter.

Text: Kerstin Link
Fotos: Julia Blum