2. Eltern-Café an St. Peter 

Am Freitag, den 7.7.2023 fand das zweite Eltern-Café in Kooperation mit dem Beirat für Migration und Integration an der Grundschule St. Peter statt. Alle Eltern und Erziehungsberechtigte waren wieder herzlich eingeladen, zwei gemütliche Stunden an der Schule zu verweilen.

Neben Abir Ali, die Vorsitzende des Beirates und der Schulleiterin der Grundschule St. Peter Kerstin Link war auch Rico Latzel von der Stadtverwaltung Andernach anwesend. Die Eltern konnten heute individuelle Fragen rund um den Messengerdienst der Schule „Sdui“ stellen sowie die Handhabung von Apps und Tablet im Allgemeinen. Herr Latzel beantwortete viele offene Fragen. Die Probleme der Eltern waren vielfältig und konnten mit ihm und unserer Sekretärin direkt vor Ort gelöst werden. Gerne und dankbar nahmen die Eltern das Angebot wahr.

Neben Kaffee und Tee gab es heute einen besonders leckeren Kuchen, den eine Mutter extra für das Eltern-Café gebacken und verziert hatte. 

Nach 2 Stunden waren sich alle Anwesenden einig. Es war ein gelungenes Eltern-Café und alle freuen sich auf das nächste, das nach den Sommerferien am 6. Oktober 2023 in der Grundschule St. Peter stattfinden wird.

Text/Fotos: Kerstin Link