Tag des Lesens

Am Samstag, den 31.10.2020 fand an unserer Schule ein Projekttag zum Thema Lesen statt. Passend zu Halloween durften die Kinder verkleidet zur Schule kommen. Hexen, Vampire, Skelette und Teufel stürmten um kurz vor 8.00 Uhr unser Schulhaus und sorgten für gute Laune und Wahrung des Abstands.
Am Schulmorgen wurden in den einzelnen Klassen Grusel-Geschichten und Grusel-Märchen gelesen. Es gab Vorlesestunden und die Klassiker wie „Das kleine Gespenst“ und das „Vamperl“ kamen als Klassenlektüre zum Einsatz. Neben den verschiedenen Leseangeboten wurden eifrig Laternen für das bevorstehenden Martinsfest gebastelt.
Dank unseres Fördervereins gab es zum Frühstück für jedes Kind ein belegtes Brötchen und eine Tasse Kakao zur Stärkung.

Text: Kerstin Link
Fotos: Kerstin Link und Astrid Hermes