St. Martin an St. Peter

Am Freitag, den 13.11.2020 feierte die Schulgemeinschaft St. Martin. Wie in jedem Jahr wurde das Feuer von unserem Hausmeister Matthias Busenkell vorbereitet und angezündet, welches für großes Staunen und Überraschung bei unseren Erstklässlern sorgte. Dazu spielte in diesem besonderen Jahr eine kleine Besetzung des „Panik Orchesters“ und alle Schüler und Schülerinnen lauschten den Martinsliedern in einer einzigartigen Stille. Die Atmosphäre während der Feier war auch ohne Gesang besonders und unvergleichlich. 
Die Religionsgruppen von Frau Hermes und Frau Noga führten ein Martinsspiel auf und bekamen viel Applaus für die sicher auswendig gelernten Texte. Vielen Dank für euren schönen Beitrag.
Die Feierlichkeiten wurden zur Freude aller Kinder durch die Verteilung von Martinsbrezeln abgerundet. Diese wurden in diesem Jahr von der Stadtverwaltung Andernach organisiert und an die Grundschulen verteilt. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren.

Text: Kerstin Link
Fotos: Kerstin Link und Astrid Hermes