Motto-Ehrung an St. Peter

Kurz vor den Weihnachtsferien hat sich die Schulgemeinschaft St. Peter noch einmal in der Eingangshalle zur Motto-Ehrung getroffen. Bevor die Urkunden verliehen wurden, erinnerte Herr Spanier noch an die Ballsportwochen im November und verlieh den einzelnen Siegermannschaften im Bereich Softhockey, Fußball, Basketball und Handball entsprechend ihre Urkunde. Danach begrüßte die Schulgemeinschaft Herrn Pick aus der Nachbarschaft. Durch eine großzügige Spende der  Familie Pick konnten wir einen Amber-Baum und eine Rundbank für unseren Schulhof anschaffen. Von dem noch sehr jungen Baum erhoffen wir uns in ein paar Jahren ein schattiges Plätzchen auf der jetzt schon sehr beliebten Rundbank.

Anschließend durften wir der Klanggeschichten AG von Frau Walther lauschen und zum Schluss wurden die verdienten Motto-Urkunden verliehen. Glücklich und zufrieden konnten wir das Jahr 2023 gemeinsam beenden und freuen uns jetzt schon auf viele Ehrungen im Jahr 2024.

Text: Kerstin Link
Fotos: Kerstin Link/Sarah Haimerl