Handball-Grundschulaktionstag an St. Peter

Am Freitag, den 04.11.2022 fand an unserer Schule der Handball-Grundschulaktionstag statt mit dem Ziel die Kinder für Bewegung und Handball zu begeistern.
Nach mehreren Aufwärmspielen konnten die Schüler und Schülerinnen an verschiedenen Stationen wie „Werfen und Fangen“, „Koordination“, „Schnelligkeit“, „Zielwerfen“ und „Prellen“ Ausdauer, Geschicklichkeit und Koordination trainieren und möglichst viele Punkte sammeln. 
Nach einem Abschlussspiel fand die Siegerehrung statt und am Ende ging jedes Kind mit seinem „HANNIBALL Pass“ glücklich nach Hause. 
Das Ziel war es, eine möglichst hohe Anzahl an Kindern gleichzeitig zu trainieren. Der HSV Nette hat diesen Aktionstag mit Yannik Kessels und seinem Team und auch mit der Unterstützung der Lehrer und Lehrerinnen zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere Kinder werden lassen. Vielen Dank dafür!

Text/Fotos: Kerstin Link