Bei schönen Wetter fand die Ehrung auf unserem Schulhof statt.
Die Klasse 3b unter Leitung von Frau Prämassing präsentierten uns zur Einstimmung vier musikalische Stücke auf der Flöte. Ein wunderbarer Einstieg in einen tollen Schulstart, der uns zeigte, dass Durchhalten, Üben und die Begeisterung für Musik vieles bewegen kann.
Im Rahmen unserer Motto-Ehrung „Ich halte Ordnung“ wurden Kinder ausgezeichnet, die im Schulalltag durch besondere Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und vorbildliches Verhalten aufgefallen sind.
Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik, an dem unsere Schule seit vielen Jahren erfolgreich teilnimmt. Ein besonderer Dank gilt Frau Noga für die Organisation. Besonders stolz sind wir auf Kaspara Christopher aus der 4. Klasse, die deutschlandweit einen dritten Platz erreichte und zusätzlich den Preis für die meisten in Folge richtig gelösten Aufgaben erhielt – eine herausragende Leistung.
Auch unsere freiwilligen Knobelaufgaben, die im Laufe des Schuljahres regelmäßig in der Eingangshalle auslagen, fanden großen Anklang. Insgesamt nahmen 32 Kinder teil. Sechs von ihnen hielten das ganze Schuljahr durch und wurden dafür auch mit einem Preis ausgezeichnet.
Wir gratulieren allen Kindern herzlich!



Text: Kerstin Link, Fotos: Eva Prämassing / Marvin Kerber
