Toller Erfolg der Schulmannschaft beim Vielseitigkeitswettbewerb

Am 5.Juni nahmen 12 Mädchen und Jungen der Schule am Vielseitigkeitswettbewerb des Kreises Mayen-Koblenz in Weißenthurm teil. Dort galt es sich in sechs verschiedenen leichtathletischen Disziplinen mit den anderen Schulen zu messen.

Alle SchülerInnen waren mit hoher Motivation und Freude bei Sache und konnten viele Punkte im Werfen, Springen, Stoßen und Laufen sammeln.

Selbst beim abschließenden Ausdauerlauf in der Mittagshitze wurden die letzten Kräfte mobilisiert und so erreichte die Mannschaft einen hervorragenden 5.Platz in der Gesamtwertung.

Vor der Heimfahrt konnten sich alle bei einem verdienten und leckeren Eis wieder abkühlen und den abwechslungsreichen Tag ausklingen lassen.

Vielen Dank an die Grundschule Weißenthurm für die gute Organisation und den tollen Vormittag.

Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder!

Text/Fotos: Astrid Hermes