St. Martin

Wie jedes Fahr wurde St. Martin mit einer kleinen Feier gedacht.
Zuerst sangen und spielten die Kinder zu Martins Ehren in unserer Eingangshalle.
Los ging es mit der Klasse 2b, die die Dunkelheit mit dem Lied „Millionen Lichter“ und einem Lichtertanz vertrieb.
Die evangelische Religionsgruppe der dritten und vierten Klassen spielte das Stück von der „Laterne Lumina“ vor. Pauline und Mayleena hatten die Hauptrollen und verwandelten sich selbst in Martinslaternen. Eine tolle Leistung!
Anschließend erfuhren die Kinder noch Einiges über das Leben des heiligen Martin. So führten die ersten Klassen mit vollem Einsatz ein Spiellied auf, bei dem uns Sankt Martin selbst begegnete.
Nachdem alle Kinder Martins Licht mit dem Lied „Wir tragen dein Licht“ weitergegeben hatten, ging es hinaus auf den Schulhof. Dort gingen wir zusammen mit den Kindergartenkindern von St. Peter um das Martinsfeuer, für das unser Hausmeister Herr Busenkell gesorgt hatte. Musikalisch unterstützt wurden wir wie jedes Jahr von der Beethoven-Band. Danke dafür!
Zum Ausklang der Feier teilten sich die Kinder ganz in Martins Sinne noch Martinsbrezeln.

Sylke Noga

Fotos: Kerstin Link