Sie ist schon etwas besonderes…

…unsere Feier zu Sankt Martin. Es entsteht immer eine besinnliche Stimmung, wenn in der Eingangshalle gemeinsam die Martinslieder unter der Gitarrenbegleitung von Frau Dubgorn gesungen werden und die Martinsgeschichte aufgeführt wird, dieses Mal mit einem wunderschönen Schattenspiel, das Frau Noga mit ihrer Religionsgruppe vorbereitet hat. 

Anschließend nehmen alle Kinder ihre selbst gebastelten Laternen, um sich auf dem Schulhof zu treffen, wo bereits ein kleines Feuer von Matthias Busenkell entfacht wurde. Da staunen natürlich besonders unsere „Kleinen“ und die Kindergartenkinder von St. Peter, die jedes Jahr mit hinzukommen. Und wie schön ist es, die Beethoven-Band immer dabei zu haben! 

Dem Förderverein ist es zu verdanken, dass sich die Kinder am Schluss der schönen Feier noch einen Zuckerbrezel teilen können. 

Manuela Reinhold

Fotos: Kerstin Link