Präventionswoche und Schulfest an der GS St. Peter

Vom 23.-27.04.2018 fand an der Grundschule St. Peter die Präventionswoche 2018 statt. Schulhofspiele, Gesunde Ernährung, Körperwahrnehmung und der Umgang mit modernen Medien waren die Schwerpunkte dieser Präventionswoche, die den Schülerinnen und Schülern, sowie den Lehrern viel Spaß gemacht haben.

Daneben wurden weitere zahlreiche Projekte wie eine Schnupperstunde Tennis, ein Erlebnisparcours, Rope Skipping, Trampolinspringen, Bogenschießen, Urban Fitness u.a. ehrenamtlich von verschiedenen Vereinen und  Institutionen angeboten, die insbesondere die Bewegungsfreude der Kinder förderten.  Die Polizei, die Feuerwehr und das DRK Andernach unterstützten die Schulgemeinschaft St. Peter ebenfalls  in dieser Präventionswoche. Insgesamt 26 Projektleiter waren an St. Peter in unterschiedlichen Klassenstufen tätig und sorgten für viel Freude und Abwechslung bei den Kindern.

Als Höhepunkt und zum Abschluss dieser Woche feierte die Grundschule St. Peter ihr Schulfest mit den geladenen Eltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden der Schule und die Schüler und Schülerinnen zeigten stolz die Ergebnisse dieser für alle unvergesslichen Präventionswoche. Auch Bürgermeister Peitz war als Gast geladen und konnte sich von dem umfangreichen Angebot und der gelungenen Umsetzung überzeugen.

Die Schulgemeinschaft präsentierte ihren St. Peter Gesundheits-Song in neuen roten Schul-T-Shirts, welche durch die Unterstützung der Firma Masa angeschafft werden konnten.

Die Schulleiterin Kerstin Link wünschte allen Gästen bei strahlendem Sonnenschein spannende, interessante und gemütliche Stunden an St. Peter. „Diese Woche wird uns allen lange in Erinnerung bleiben. Eine Wiederholung ist nicht ausgeschlossen.“