Karnevalszuch in der Grundschule St. Peter!

Auch dieses Jahr wurde wieder einmal ein erlebnisreicher und unvergesslicher Veedelszug für die Grundschulen Hasenfänger, Martinsschule und St. Peter organisiert. Hierzu versammelten sich alle Klassen der Schulen ganz getreu der jahrelangen Tradition auf dem Schulhof St. Peter, um von hier aus einen bunten Karnevalszug durch die Innenstadt Andernachs zu starten.

Die Schülerinnen und Schüler haben, unter Unterstützung ihrer Lehrer, wunderschöne Kostüme, die von viel Kreativität und liebevoller Herstellung zeugten, vorgeführt und mit Stolz den schaulustigen Besuchern des Zuges vorzeigen können.

Dem beeindruckenden Schülerumzug vorweg führte das Panikorchster durch die Straßen Andernachs bis zum Marktplatz, wo alle vom prachtvollen Prinzenpaar samt Hofstaat begrüßt wurden. Unterstützt wurden die Kinder auch von Musikgruppen der Stadtsoldaten und Prinzengarde.

Ein großer Dank für die Organisation des schönen Veedelsumzuchs geht auch an Matthias Busenkell!

Die stundenlangen Vorbereitungen und Mühen haben sich vollends gelohnt und wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: „Andernach, Alaaf!“

Text: Melanie Christ

Fotos: Herr Schuck