Känguru-Wettbewerb

Zum zweiten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Jahrgangsstufen unserer Schule freiwillig am Känguru-Mathematikwettbewerb teil.
Dieser weltweit durchgeführte Wettbewerb möchte mit seinen Aufgaben Freude an mathematischem Denken und Arbeiten wecken und unterstützen.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl und dazu eine Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren mathematischen Knobeleien sowie einen „Preis für alle“ – in diesem Jahr eine Knobelkette.

Für die deutschlandweit Besten gab es 1., 2. und 3. Preise, und an jeder Schule erhält die Teilnehmerin/der Teilnehmer mit dem weitesten „Kängurusprung” (d.h. der größten Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten) ein T-Shirt.

Ein Dank an unsere Kollegin Frau Gassen, die auch in diesem Schuljahr für die Vorbereitung und Durchführung des Wettbewerbs an unserer Schule verantwortlich war.

 Känguru_2015_1             Känguru_2015_2